Gore Wear

GORE® Wear – So einfach ist die neue Kennzeichnung

Die neue GORE® Wear Frühjahr-Sommer 2018 Kollektion ist bei uns eingetroffen und das ist ein guter Grund euch die neuen Produktkennzeichnungen und die Änderungen rund um die Marke „Gore“ kurz zu erläutern.
Was bedeuten C3, R7 oder C5…? Das ist ganz easy, du erkennst nun auf Anhieb, welche Produkte für wen geeignet sind.

GORE® Wear Namensänderung

GORE stellt sich ab der Frühjahrskollektion 2018 neu auf und erscheint ab sofort unter einem leicht veränderten Namen. Auch eine solch renommierte und gefestigte Marke im Sportbekleidungssegment bleibt nicht stehen und läutet mit der Namensänderung eine neue Entwicklungsstufe ein. Aus GORE BIKE WEAR® und GORE RUNNING WEAR®  wird eins:
GORE® Wear.

Mit dem Hashtag #ALWAYSEVOLVE verdeutlicht die Marke das Bestreben nach kontinuierlicher Verbesserung und Innovation. Stets weiterentwickeln und verbessern, mehr aus einem Produkt rausholen, für den Sportler und sein sportliches Erlebnis. Grenzen verschieben, ebenso die der Textiltechnologie wie auch die des Sportlers, das spiegelt sich in jedem einzelnen GORE® Wear Produkt wieder.

Was bedeutet bei Gore C5, R7 oder M3?

Neu und ziemlich praktisch ist die neue Kennzeichnung. Der Produktname lässt nun auf den ersten Blick erkennen, um welchen Einsatzzweck und für welchen Anspruch das Bekleidungsstück ist.
Wenn du die Klassifizierung einmal kennst, weißt du sofort das entsprechende Produkt einzuteilen – einfach super easy!

Die neuen Produktnamen machen sofort klar für wen der Artikel gedacht ist!

1. GORE® Wear unterteilt in Einsatzzwecke:

  • C = Cycling
  • R = Running
  • M = Multisport (etwa zum Radfahren, Laufen, Wandern oder auch Skifahren geeignet)

2. Der Anspruch

Die nachfolgenden Ziffern 3, 5 und 7 in der Bezeichnung zeigen dir sofort, für welche Ansprüche das jeweilige Produkt geeignet ist.

  • 7 = Expert: Für den ambitionierten Radfahrer/Läufer. Schmale Passform für maximalen Bedarf.
  • 5 = Advanced: Für den sportlichen Radfahrer bzw. Läufer mit der größten Vielseitigkeit. Sportliche Passform, form fit.
  • 3 = Active: Die Passform ist etwas legerer und erhöht die Vielseitigkeit für die Funktionalitätsleistung.

Am Beispiel:
Ein GORE C5 Windstopper Trikot ist also ein Cycling-Produkt (= C) der Advanced-Klasse (=5). So einfach ist das!

Und jetzt, viel Spaß beim Shoppen. Hier findest du die GORE® Wear Kollektion Frühjahr-Sommer bei HIBIKE:

An dieser Stelle ein Zitat von GORE, das alles sagt „…It’s now time for the next stage of our evolution. We are bringing all of the product innovation, technical expertise and years of experience together into one brand. Welcome to GORE® WEAR. One goal. One vision. One journey. #AlwaysEvolve“

9 thoughts on “GORE® Wear – So einfach ist die neue Kennzeichnung

  1. moin,
    gibt es einen materialunterschied zwischen c3 ud c5 bei gleicher produktbeschreibung?
    beispiel: gore infinium jacke c3 und c5
    danke

    1. Hi Uwe,
      die C3 und C5 unterscheiden sich in einigen Punkten. Zum einen sind Kragen und Handgelenkbünde anders designt/gefertigt. Diese schließen bei der C5 Jacke noch etwas besser und sauberer ab. Zum anderen sind unterschiedliche Reißverschlüsse verbaut worden. Dieser ist bei der C5 Jacke feiner gezahnt und besser abgedichtet und sollte so noch winddichter sein als der Verschluss der C3 Jacke. Allgemein lässt sich sagen, dass die C5 Serie etwas feiner verarbeitet ist und kleine Features hat, die besonders für Racer interessant sind. Qualitativ hochwertig sind jedoch beide Jacken, wie man es von GORE kennt.

      Beste Grüße
      Luca – HIBIKE Markting

    1. Hallo Paolo, das Chase ist ein Rennrad Trikot mit Form Fit Design. Das heisst enganliegend für verbesserte Feuchtigkeitsregulierung und Aerodynamik.
      Ich hoffe das hilft dir weiter.
      Beste Grüße, Nick – HIBIKE-Marketing

  2. Ich finde diese Erläuterungen sehr gut. Habe genau diese Erklärung gesucht und weiß nun besser Bescheid. Dankeschön.

    1. Hi Gaby,
      schön, dass du nun etwas mehr Durchblick durch die GORE Wear Produktbezeichnungen hast. Es freut uns, dass wir dir weiterhelfen konnten.

      Beste Grüße
      Luca – HIBIKE Marketing

  3. Hallo,

    finde ich gut, dass da jemand in der Schule aufgepasst hat und richtig schreiben kann. Aber mal ehrlich, was bringt einem diese Erläuterung? Derjenige, der das geschrieben hat, war der schon einmal draußen aktiv unterwegs?
    Was interessiert einen denn, wenn man sich diese Buchstaben anschaut? Der Schnitt etwa beim Biken in den Alpen? Nein!
    Ist überall die gleiche Membran drin? Vorausgesetzt, Sie wissen, dass es unterschiedliche gibt!? Wie groß ist die Wassersäule.
    Schade, ich hätte mehr erwartet. Nur gut, dass die Preise überall fast gleich sind. Da macht das Kaufen vor Ort mehr Sinn.

    1. Hallo Bernd, natürlich kann solch eine Erläuterung nicht den Einsatztest ersetzen, aber das wäre auch zu schön! 😉
      Mit diesem Beitrag wollten wir etwas Licht in die Dunkelheit der Bezeichnungen bringen, sodass es leichter fällt die richtigen Produkte für sich zu finden. Bei Fragen zu vereinzelten Produkten helfen unser Contact Center oder unsere Fachverkäufer im Laden gerne aus.

      Beste Grüße, Nick
      HIBIKE-Marketing

      1. Ich finde es absolut gerechtfertigt, wenn man ein bisschen Licht ins Dunkel der Bezeichnungen bringt. Danke dafür.
        Wen es nicht interessiert, was die Bedeutung hinter den Kürzeln ist, kann sie einfach ignorieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.