beitragsbild

Laden HiLight: Castelli Nanoflex 2 – Bibknicker

Merkt ihr das auch,… Ja, endlich ist Licht am Ende des Wintertunnels zu sehen, HURRA!
Die lange Hose kann eingemottet werden, es bleibt nun schon länger hell und es wird allmählich ein wenig warm!? Naja, nicht ganz… 🙂 Zugegeben. Aber bestimmt bald!
Also braucht es nun doch noch eine etwas wärmere Hose, aber ideal wäre sie mit einer wasserdichten Membran oder Beschichtung ausgestattet, damit bei dem Übergangswetter auch der Hintern trocken bleibt!
Daher stelle ich euch heute meine Castelli Nanoflex 2 Hose vor, eine ideale 3/4 Bibtight Hose für den Übergang, wie ich finde.

Die Castelli Nanoflex 2 Bikehose ist perfekt für diese Jahreszeit

Castelli Nanoflex 2

Castelli Nanoflex 2

Die Castelli Nanoflex 2 schafft diesen Spagat zwischen den Jahreszeiten wunderbar. Eine angeraute & kuschlige Innenseite sorgt für eine behagliche Wärme, eine zusätzliche Beschichtung mit Millionen Silikonfäden läßt das Wasser einfach nur so abperlen. Die Silikonbeschichtung sorgt auch dafür, dass sich die Hose wie eine normale, unbeschichtete Hose trägt, flexibel und bequem!

Hält schön warm, das angerauhte Innenmaterial der Hose:

Reflektierende Schriftzüge an beiden Oberschenkeln sorgen auch in der Dämmerung dafür, dass man gesehen wird:

KISS AIR Sitzpolster

Der Tragekomfort der Hose wird ja nicht nur durch den Nanoflex-Stoff beeinflusst, sondern auch über die Qualität des Sitzpolsters und da war ich erst etwas skeptisch, muss ich zugeben. Denn ein KISS Polster habe ich schon in einer anderen, älteren Castelli Hose, mit langem Bein und für den Wintereinsatz, allerdings war diese noch ohne Nanoflex.
Das Polster dieses älteren Modells ist zwar recht gut gewesen, zwickte aber nach 50/60 Kilometern doch schon mal. Nicht so schön.
Und das neue Kiss Air Polster in der Nanoflex 2? Ja was sagt man jetzt dazu…zwickt nicht, ich bin begeistert! Auch auf langen Ausfahrten, auf denen ich die Hose nun des öfteren schon im Einsatz hatte, einfach super!

Castelli sagt, sie haben einfach alles verbessert:

Im neuen und verbesserten Kiss Air Sitzpolster ist es Castelli gelungen, fast alle Eigenschaften des KISS Polsters mit dem Komfort des Top-Polsters „Progetto X² Air“ zu vereinen und preiswerter anzubieten.

  1. Nahtlose Skin Care-Decklage. Ein super-weiches, leicht aufgerautes Microfaser-Material, das für maximalen Komfort und Passform sorgt. Nahtlos verarbeitet, um Scheuern und Wundreiben zu vermeiden. Flexibel – für volle Bewegungsfreiheit. Antibakteriell behandelt, um wunde Haut und Infektionen zu verhindern.
  2. Das doppellagige, übergangslose und variable Polster sorgt für perfekte Dämpfung in allen Bereichen des Polsters. Maximale Dicke und Dichte im Sitzbereich, abnehmende und mäßige Stärke im Dammbereich und minimale Dicke am Rand.
  3. Anatomisch geformt. Gesteigerter Sitzkomfort durch eine ausgezeichnete Anpassung an den Körper.

Die Nanoflex-Reihe besteht nicht nur aus der 3/4 Bibtight, nein auch eine lange „Pro“-Variante oder auch eine Damenvariante gibt es. Ebenso gehören zum Beispiel Armlinge und Knielinge zur Nanoflex Reihe.

Unterschiede der Nanoflex 2 zur Nanoflex Pro?

Fragt sich nun der ein oder andere, wo liegt denn der Unterschied zwischen Nanoflex Pro und Nanoflex 2 bei den Castelli Hosen?

  • Bei der Nanoflex Pro ist der Stoff dichter gewebt und somit länger abweisend.
  • Ein zweiter Unterschied ist, dass der Stoff ungefüttert ist, die Hose ist somit auch leichter.
  • Nanoflex 2 hält warm in Verbindung mit den 3/4 langen Beinen – hingegen die Nanoflex Pro lange Beine sowie das Progetto X2 Air Polster bietet.

Fazit zur Nanoflex 2 Bibtight

Also, alles richtig gemacht Castelli. Eine 3/4 Hose, die für mich definitiv ein Laden HiLight ist und mich überzeugt hat. Die Wärme des Nanoflex Materials in Kombination mit den angenehmen Meshträgern und das KISS Air Sitzpolster machen die Hose zu einem meiner Lieblingsmodelle. Ihr solltet sie auch mal probieren, kommt vorbei in unserem Laden in Kronberg und überzeugt euch selbst.


Rodney Fiedler
Ein Beitrag von: Rodney Fiedler – HIBIKE Ladengeschäft Kronberg im Taunus

2 thoughts on “Laden HiLight: Castelli Nanoflex 2 – Bibknicker

    1. Danke! Das stimmt, die sind bereits vergriffen – ist ja auch eine tolle Hose :-). Aber schau dich doch mal bei den anderen Nanoflex Varianten um, die wir im Beitrag verlinkt haben, da sind weitere Größen verfügbar. Vielleicht die Pro-Variante…?
      Grüße aus Kronberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.