E-Bike Testday

Sind E-MTBs überhaupt richtige Mountainbikes?

Von vielen Seiten werden E-Bikes kritisiert. Kann man das wirklich noch Biken nennen? Im Endeffekt macht der Motor doch die ganze Arbeit, oder?
Gemeinsam mit einigen Kunden sind wir der Sache auf den Grund gegangen:

Getestet werden konnten zahlreiche Räder von Bergamont, Ghost, Lapierre, Specialized und Trek. Es waren sehr viele Fahrerinnen und Fahrer dabei, teilweise Anfänger/innen, aber auch viele, die herausfinden wollten, ob E-MTBs noch „richtige“ MTBs sind und ob das Fahren mit Unterstützung überhaupt noch etwas mit Biken zu tun hat.

E-MTB Testday bei HIBIKE

E-MTB Testday bei HIBIKE

Weiterlesen

HIBIKE Racing Team – RTF Niederdorfelden

Wind und Wellen in der Wetterau

Am Sonntag, den 13.03.2016, stand der hessische Saisonstart für die Radtourenfahrer in Niederdorfelden und damit auch für das HIBIKE Racing Team auf dem Programm. Bei zwar kühlem, aber sonnigen Wetter, stemmten sich die vier Teammitglieder Tanja, Jan, Aaron und Daniel in Begleitung der Hibike-Kollegen Heiner, Rainer und Holger gegen den böigen Nordostwind, der uns auf der ersten Hälfte der geplanten 110er Strecke ordentlich quälte. Auch Kathrin und Edward ließen sich den Saisonstart nicht nehmen.

RFT Niederdorfelden - Kathrin

RFT Niederdorfelden – Kathrin

Weiterlesen

Trek Top Fuel 9.8

LadenHiLight: Trek Top Fuel 9.8 SL

There´s no better way to fly!

Trek Top Fuel 9.8 SL

Das neue Trek Top Fuel 9.8 SL ist der Angriff auf den Branchen-Primus namens Specialized Epic. Das Epic ist seit Jahren die erste Wahl in Sachen Cross-Country und Marathon. Bis Heute! Treks Top Fuel ist absolut ebenbürtig. Das Trek Top Fuel ist ein komplett neu entwickeltes 29er Race-Fully.

Das Top Fuel war noch nie so gut und ist die ultimative Wahl für Cross-Country-Racer, Marathon-Fahrer sowie das gesamte Trek Factory Racing Worldcup-Team.

Der hochwertige Vollcarbon-Rahmen aus OCLV Mountain Carbon ist der leichteste und steifste Carbon-Rahmen in der Trek Familie. Weiterlesen

Bikewald Spessart

MTB Touren im Bikewald Spessart

22 Strecken, 875 km,17.000 hm – bei denen jeder Mountainbiker auf seine Kosten kommt

Bikewald SpessartMitten in Deutschland liegt das größte zusammenhängende Laubwaldgebiet Deutschlands – der Spessart. Da ist es wenig verwunderlich, dass es hier einige Möglichkeiten gibt, sich mit dem MTB auszutoben.

Das Routennetz im Bikewald Spessart besteht aus 22 farbig ausgeschilderten Strecken die sich insgesamt über 875 km durch den Naturpark Spessart erstrecken. Aufgeteilt ist das Streckennetz in drei Bikegebiete, allesamt sind ganzjährlich befahrbar. Weiterlesen

Fatbike Tour 3

Fatbike Testday bei HIBIKE

Fett, fetter, Fatbike-Testday

Ein Bericht vom Fatbike-Testday bei HIBIKE am 20.02.2016

Leute, was für ein Tag!
Erst hatten wir richtig viel Schnee, dann tiefen Matsch und Dauerregen. Ideales Fatbike-Wetter, besser geht es nicht. Wir konnten die Räder unter extremen Umständen testen und auch richtig fiese Trails fahren. Wir hatten wirklich alles: Windbruch ohne Ende, so dass wir zur Fahrrad- auch noch eine kleine Klettertour unternehmen und die Teststrecke anpassen mussten. Mit einem normalen MTB wäre kein Durchkommen gewesen, mit den Fatbikes war es ein Riesenspaß.

Schlechtes Wetter gibt es nicht!Fatbike Tour

Alle haben gelernt: Schlechtes Wetter ist Ansichtssache und schon gar kein Grund, zuhause zu bleiben, wenn man das richtige Bike hat. Weiterlesen

LadenHiLight: Trek Speed Concept

Trek Speed Concept

Dieses Laden HiLight ist etwas für die Triathleten unter euch.

Wenn ihr für die Saison 2016 schon große Pläne habt – zum Beispiel eure erste Mittel- oder Langdistanz absolvieren, eure persönlichen Bestzeiten verbessern oder einfach nur noch mehr Spaß an diesem wunderbaren Sport haben wollt – dann wird es jetzt Zeit sich nach neuem Material dafür umzusehen. Weiterlesen

Tagesablauf während unserer Winterradreise // Our daily schedule during bike touring in winter

Wir befinden uns in unserer Winterpause und sind fleißig am Wandern in wärmeren Gefilden. Doch das Fahrradfahren haben wir nicht vergessen und sehnen uns immer wieder gerne zurück. Die ersten beiden Monate auf unseren Rädern haben wir trotzdem immer wieder als „Winterradreise“ bezeichnet.Wir haben früh und abends öfter und teils sogar nachts gefroren, hatten wenig Sonnenstunden, wenig Tageslichtstunden und das Gefühl gen Süden düsen zu wollen. Dieser straffe Zeitplan war auch Mitgrund für längere Blogging-Pausen. Denn außer an radelfreien Tagen war nicht an PC-Zeit zu denken. Vielleicht wird deutlich warum…

Currently we are on winter beak in warmer regions. We didn’t forget cycling though and love to think back. We usually called the first two month „winter cycling tour“ anyway. Mornings and evening, we were often cold, sometimes even shivered at night, had only a few hours of sun, less hours of daylight and the erge to get to the south quickly. Our daily schedule wasn’t too flexible when we wanted to cycle a few hours a day. This was the reason why there were some longer breaks in our blogging activities. Maybe you understand why…
Weiterlesen